You are here

Neuer Drive durch neue Teams - ein Erfahrungsbericht

Autor(en): 
Track: 
Do Foundations Right
Session Host: 
Stuart Fish
Raum: 
Forum 3
Datum: 
Dienstag, 12.07.2016
Zeit: 
14:45
Abstract: 

Manchmal müssen Teams neu zusammengestellt werden um Stimmung und (Gesamt)Performance wieder zu aktivieren.

Drei Teamumstrukturierungen innerhalb von 2 1/2 Jahren in einem Projekt mit 25 Entwicklern und Testern. Ich war dabei - zwei Mal als Betroffener, einmal als Initiator und Moderator. In meinem Erfahrungsbericht werde ich darüber erzählen. Alle drei Vorgehensweisen waren komplett unterschiedlich und alle drei hatten ihre Auswirkungen, im Guten wie im Schlechten. Was waren die Fallstricke, wo muss man auch mal mutig sein und mit welchen Tricks kann man selbst in einem Großkonzern-Langläuferprojekt den Drive zurück in die Teams bringen.

Download: 
Autor(en):